Über mich

 

Über mich

Shilanu Karola Keidel-Weber
  • Jahrgang 1962
  • Mutter von drei Kindern
  • Hauswirtschaftsmeisterin
  • Ernährungsberaterin
  • Gesundheitstrainerin: Lebensstile u. Persönlichkeitsentwicklung
  • Trainerin C: Fitness und Gesundheit
  • Übungsleiterin B: Sport in der Prävention
  • Psychodynamische Körper- und Energiearbeit
  • TRE®-Provider

Ich bin aufgewachsen mit der biologisch dynamischen Landwirtschaft und war einige Jahre MitunternehmerIn in einer landwirtschaftlichen Betriebsgemeinschaft. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Seit über 35 Jahren beschäftige mich mit der Ernährung und seit 25 Jahren mit dem tieferen Zusammenhang des sich Wohlfühlens jedes Einzelnen und der Entfaltung des eigenen Selbst.

Ich habe die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin absolviert. Die Wildkräuter in der Ernährung sind ein Schwerpunkt geworden und die Natur liegt mir am Herzen. Seit vielen Jahren habe ich mein Wissen über die Wildkräuter (dem Kraftpaket aus der Natur) und dem Gesundheitsaspekt, den sie liefern können, vertieft.

Meine Naturverbundenheit hat sich dadurch noch erweitert. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen die Natur wieder näher zu bringen um ihre Heilwirkungen auf verschiedenen Ebenen zu nutzen.

Meine Beratungstätigkeit mit Gruppen (AOK, VHS) hat sichtbar werden lassen, das nicht nur Ernährung und Bewegung zur Gesundheit beiträgt, sondern ganz wesentlich die seelisch, geistigen Anteile.

Die ganze Persönlichkeit will gesehen werden und sich letztendlich individuell entfalten. Dies hat zur Fortbildung zur Gesundheitsberaterin für Persönlichkeitsentwicklung und die Gestaltung des eigenen Lebensstils geführt.

Meine eigenen Lebensthemen wie Tod naher Angehörigen, Unfälle, Familiendramen, Trennung haben dazu geführt mich auf den Weg zu machen, den Einklang mit mir selber und mein inneres Gleichgewicht zu finden.

Meine persönliche Erfahrung: Das Leben wird immer reicher.

Durch die Ausbildung zur Psychodynamischen Körper- und Energiearbeit intensiviert sich meine Arbeit. Ich kann anderen Hilfe zur Selbsthilfe sein, um Verhaltensstrukturen und Blockaden in Bewegung zu bringen, Verhärtungen zu schmelzen und den ursprünglichen Wesenskern zur Entfaltung zu verhelfen.

Es ist mir ein Anliegen, die Wahrnehmung für die Fülle, die das Leben zu bieten hat, zu sensibilisieren, um den Reichtum und die Freude mit Leichtigkeit in den Alltag zu intergrieren.